Logo              HOME   |   Das.Projekt   |   Support.Us   |   Projekt.Shop   |   Redaktion   |   Impressum
            News.Events  |  Editors.Choice  |  Streif.Züge  |  Kultur.Diplomatie
 
 
Streif.Züge


04.09.2014 Quintessenzen Kroatien - Im Gespräch mit Ranko Vlatkovic, Direktor der Kroatischen Zentrale für Tourismus
Nostalgie im einstigen k.u.k.-Seebad Opatija und Elektro-Festivals am Strand... KDMagazin traf Ranko Vlatkovic, den Direktor der Kroatischen Zentrale für Tourismus und ehemaligen Bürgermeister von Opatija, zum Gepräch über den Tourismus in Kroatien damals und heute.



07.08.2014 Birken, Rentiere und seltene Gitarren in Umeå
Schwedens lebendige Kunst- und Musikszene ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Das Städtchen Umeå, in 2014 europäische Kulturhauptstadt, hingegen schon. Sie haben noch nie von Umeå gehört? Dann wird es Zeit.



07.08.2014 La Grande Guerre, Prima Guerra Mondiale, der 1. Weltkrieg: Der Elsass & Cortina D’Ampezzo erinnern sich
Frankreich – Italien – Österreich – Ungarn – Deutschland: Vier von beinahe 40 Nationen, die sich unerbittliche Kämpfe lieferten. 100 Jahre nach Kriegsausbruch verbindet sie Friede.



01.05.2014 Reise nach Košice – Erinnerungen an Marathonläufe, Puppenspiel und spätere Tage.
KulturDiplomatMagazin sprach mit der Direktorin des slowakischen Kulturinstituts in Wien, Alena Heribanová, über Košice – neben Marseille Europäische Kulturhauptstadt 2013. Schon bevor Košice als erste slowakische Stadt zur Europäischen Kulturhauptstadt wurde, galt es als kulturelles Zentrum. Berechtigterweise, wie Alena Heribanová meint...



01.04.2014 Mit Cap.Cult in die Kulturhauptstadt Marseille
Unter dem Namen CaP.CULT bieten die beiden Wahl-Marseillaises Carina Kurta und Pia Leydolt seit 2013 maßgeschneiderte Programme anhand aktueller Kunst- und Kulturprojekte, individuelle Touren und Stadtspaziergänge abseits klassischer touristischer Pfade an. Mit dem KDMagazin sprachen sie über ihre Faszination für die Hafenstadt und einen typisch-französischen Tag in der Kulturhauptstadt 2013.



05.03.2013 Spotlight auf CORTINA D’AMPEZZO
Die atemberaubende Natur, die ausgesprochene Gastfreundschaft und eine Essenz des römischen Dolce Vita, machen Cortina zu einer Top-Destination für Winter- und Sommerfrischen. Die Berge hier, bekannt als die Tofanen, zählen zu einer der begehrtesten Schi- und Kletterregionen der Welt.